01 Dezember 2020

Störnachten
Störnachten
01 Dezember 2020
/

Es geht los! Du kannst das erste Türchen öffnen. Herzlich willkommen bei Störnachten, dem Adventspodcast aus der Störregion. Heute begrüßt euch der Stefan mit ein paar Gedanken zum Anfang – wie passend beim ersten Türchen.

Stefan wird eine kleine Passage aus dem Johannes-Prolog, den ersten Sätzen des Johannes-Evangeliums aus der Bibel vorlesen. Wenn du magst, kannst du sie hier mitlesen:

1 Am Anfang war das Wort; das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott.2 Der, der das Wort ist, war am Anfang bei Gott. 3 Durch ihn ist alles entstanden; es gibt nichts, was ohne ihn entstanden ist. 4 In ihm war das Leben, und dieses Leben war das Licht der Menschen.5 Das Licht leuchtet in der Finsternis, und die Finsternis hat es nicht auslöschen können. 14 Er, der das Wort ist, wurde ein Mensch von Fleisch und Blut und lebte unter uns. Wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit voller Gnade und Wahrheit, wie nur er als der einzige Sohn sie besitzt, er, der vom Vater kommt.

Johannesevangelium 1, 1-14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.