Advent ist, wo du bist. Trailer.

Störnachten
Störnachten
Advent ist, wo du bist. Trailer.
/

Es geht tatsächlich wieder los – störnachten geht in diesem Jahr in die zweite Runde und wieder einmal sitzen Simone, Timo und Stefan zusammen und sprechen über Advent – Ankunft. Freut euch auf 24 störende Advent-Folgen, sagt es weiter und abonniert den Podcast auf Spotify oder einfach in der Lieblings-Podcast-App eurer Wahl.

Die Vorbereitungen laufen und ein erster Trailer geht mit dieser neuen Störnachten-Folge online. Viel Spaß damit!

in dieser Folge angesprochene Bibelstellen:

  • Lukas 2 (Ankunft von Jesus in dieser Welt, Weihnachtsgeschichte)
  • Jesaja 52, 7-12 (eine von mehreren Ankündigungen vom Kommen Jesu in Jesaja)
  • 1 Mose 24 (Abrahams Knecht holt Isaak eine Frau aus Abrahams Heimatland)
  • 1. Mose 3, 14-15 (Ankündigung des Überwinders des Bösen / der Schlange)
  • 1.Mose 1,26-27 (Ankunft der Menschen im „Sein“)
  • Johannes 1 (Gottes Wort/Licht kommt in unsere Welt)
  • 2 Mose 3 (Gott stellt sich Mose als der „ich bin der ich sein werde“ (יְהֹוִה) vor)
  • Josua 1ff (Ankunft des Volkes Gottes im Gelobten Land)
  • 2. Samuel 6 (Die Bundeslade kommt in Jerusalem an – und die Party geht ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.