22 Dezemeber 2020

Zeit ist das kostbarste, was wir haben. Oft weiß man nicht, wo sie hin ist und man wünscht sie sich zurück. Tim spricht heute über den Wert von Zeit – und wie man sie bewusst erleben kann.

21 Dezember 2020

Eine neue Woche, ein neues Thema: Gott kommt an – in der Zeit.

20 Dezember 2020

Begegnungen mit Gott verknüpft man häufig mit Kirchen, besonderen Orten, heiligen Räumen. Muss man in eine Kirche gehen, um „Advent“ zu erleben? Was sind für dich heilige Räume? Ein weiterer Wochenend-Talk mit Simone, TImo und dem Stefan.

19 Dezember 2020

Gastfreundschaft ist nicht nur im Advent ein Thema. Was hat ein Küchentisch mit dem Monatsspruch zu tun? Und wo sind die Orte, um mal wirklich ehrlich miteinander zu sein?. Aber Advent zeigt uns, dass Gott sich für uns nackig macht.

18 Dezember 2020

Gott im Briefkasten Simone denkt über die Größe Gottes nach. Ob er in einen Briefkasten passt? Und wie kommt er da hinein? Eine Einladung, um die Ecke zu denken und kreativ zu sein.

17 Dezember 2020

Heute sitzt Debbie bei Stefan mit am Tisch. Die beiden kennen sich schon ziemlich lange, haben schon so manches Gespräch geführt. Obwohl dieser Talk das erste Gespräch der beiden ist, das aufgezeichnet wird, kann sich Stefan an eine ganz bestimmte Unterhaltung mit Debbie für den … weiterlesen17 Dezember 2020

16 Dezember 2020

Gott in der Schule begegnen, ähm naja oder im Fernunterricht oder neumodisch homeschooling? Wie kann uns Gott den im digitalen Miteinander in unserer Virtuellen Klasse begegnen?Wo können wir als Christinnen und Christen einen unterschied im Miteinander machen?Es wartet eine kleine kreative challenge auf dich.

Spezial: Stell dir vor

Stell dir vor es ist Weihnachten und keiner geht hin. Also in die Kirche. Was für ein provokanter Gedanke. Oder auch nicht. Birgt dieses Jahr nicht auch besondere Chancen das Christus ganz neu bei uns Zuhause einziehen darf? Dieser Frage und einem dazu passenden Eindruck … weiterlesenSpezial: Stell dir vor